Du musst deinen Weg nicht alleine gehen

Da ich immer wieder feststelle, wie bereichernd es sein kann, ein Stück des Weges begleitet zu gehen, biete ich dies in unterschiedlichen Formen an:

Unter der Rubrik Coaching & Supervision findest du Angebote für den beruflichen wie auch den privaten Bereich. Alle diese Angebote finden im Gespräch statt. Aktuelle Situationen, die gerade anspruchsvoll sind oder ältere Erlebnisse, deren Auswirkungen in die Gegenwart spürbar sind, können dabei Gegenstand der lösungsorientierten Gespräche sein.

Die Trauerbegleitung ist eine besondere Art der Begleitung. Mit Fachwissen und Einfühlungsvermögen gestalten wir die Sitzungen gemeinsam. Dein aktuelles Bedürfnis steht im Mittelpunkt. Ob wir über ein Trauermodell arbeiten, deine Alltagssituation beleuchten oder du eine Fuss- oder eine Klangmassage bevorzugst, alles ist möglich.

Das Lerncoaching richtet sich oft an Kinder und Jugendliche und deren Familie, aber auch Erwachsene können in neuen Lernsituationen überfordert sein. Neben Tools für das Lernen ist mir ein ganzheitlicher Ansatz wichtig. Nur wer emotional und mental frei ist, kann optimale Lernerfolge feiern.

Unter Entspannung findest du Angebote, die zum Innehalten einladen. Bei allen Entspannungsmethoden sind immer auch Impulse für deine Selbstheilung dabei. Wer bewusst entspannen kann, stärkt sein Immunsystem. Der Vagusnerv, das Zentrum des Vegetativen Nervensystems kann über alle Methoden einfach erreicht werden. Ob du dich für eine Fussmassage, den Räucherschemel, eine meditative Reise nach Innen oder eine Klangmassage entscheidest, hat mit deinen Vorlieben zu tun.

Sowohl bei den Entspannungsangeboten wie auch in den Coaching gibt es die Möglichkeit, sich über eine längere Zeit begleiten zu lassen und dies im Abo zu lösen. Für Coaching im privaten Kontext siehe Preise & Konditionen. Falls du dein passendes Abo im Bereich Entspannung suchst, frage einfach nach.

Coaching

Coaching & Supervision

Ich arbeite immer handlungsorientiert. Humor, Offenheit und eine authentische Kommunikation sind mir sehr wichtig. Professionelles Handeln und ethische Verantwortung sind für mich selbstverständlich. Mein Ansatz ist ganzheitlich und bezieht die verschiedenen Aspekte deiner Persönlichkeit ein.

Trauer­begleitung

Trauer kann ein komplexer Vorgang sein, bei dem es Sinn macht, professionell begleitet zu werden. Als Familientrauer-begleiterin weiss ich um die vielfältigen Arten des Trauerns und die unterschiedlichen Voraussetzungen von Kleinkindern, Jugendlichen und Erwachsenen, trauern zu können.

Lerncoaching

Lern­coaching

Euer Familienleben leidet unter dem Schulalltag eures Kindes? Das muss und soll nicht sein. Eltern sollen ihr Kind begleiten können ohne noch zusätzlich Nachhilfelehrer:in sein zu müssen.

Das Lerncoaching hilft, den Schulalltag stressfreier zu machen. Es ist keine Nachhilfe.

Entspannung

Ent­spannung

Viele von uns sind im Alltag sehr gefordert. Entspannung ist für unsere Gesundheit wirklich wichtig. Je entspannter wir sein können desto gesünder ist unsere Verdauung, unser Schlaf und unser Nervensystem. Sich regelmässig zu entspannen ist präventive Gesundheitsvorsorge.