Satz 2
Ich bin Stolz auf mich und alles, was ich bis jetzt erreicht habe!
Ich warte nicht, bis ich es endlich von jemanden anderen höre… ich bin stolz auf mich und alles was ich schon erreicht habe!
Oft höre ich in meinen Begleitungen: „Was habe ich schon in meinem Leben erreicht?“
Es gehört in unserer Gesellschaft zum guten Ton, dass man sein Licht unter den Scheffel stellt. Mit dem hören wir hier auf. Zumindest uns selbst gegenüber dürfen wir zugeben, dass wir schon so viel an uns gearbeitet haben und schon vieles geschafft haben. Vielleicht stecken wir gerade kurz vor einem Wachstumsschub und alles fühlt sich etwas eng und unpassend an… das ist richtig so. Wenn es nicht mehr so nett ist, bewegen wir uns. Jetzt müssen wir nur noch schauen, dass wir uns in die gewünschte Richtung bewegen.
Falls es mit dem Stolz-sein noch nicht so richtig klappen will:
Mach eine Liste mit 50 Dingen, die du geschafft hast, seit du auf der Welt bist:
- Laufen gelernt
- Schuhe binden
- Fahrradfahren
- anziehen
- Schwimmen
- Alleine reisen
- Freunde finden
- Für ein Haustier gesorgt
- Schule abgeschlossen
- Trotz Legasthenie Althebräisch gelernt
Du möchtest es noch etwas spiritueller?
Nimm eine bequeme Haltung ein und lass dich auf das Gefühl „Stolz sein“ ein. Nimm dir einige Minuten Zeit für die meditative Übung:
Fühle oder sehe in dich hinein, wo ist Stolz sein bei dir verankert? Im Kopf, im Brustbereich, im Bauch? Wie ist die Bewegung des Gefühls? Welche Farbe, welcher Klang, welche Temperatur, welchen Geruch hat für dich „Stolz sein“. Falls es dir etwas davon unangenehm ist – verändere es, bis es für dich stimmt. Es hat immer einen Schalter, wo du die Empfindung verändern kannst. dein spirituelles Team unterstütz dich auch gerne bei dieser Übung. bitte um Unterstützung.
Ich bin Stolz auf mich und alles, was ich bis jetzt erreicht habe!